Die richtige Farbe für das Eis auswählen

Nur wer die richtigen Farben auswählt, sieht auf dem Eis auch richtig gut aus. Geht es also darum, seinen Verein mit neuer Spielkleidung auszustatten, sollten sich die Diskussionen nicht nur um den richtigen Ausrüster und die Größen der Ausrüstung drehen. Ebenso wichtig sind die Farben und wie man sie miteinander kombiniert. Lassen es die Verhältnisse bei den Finanzen zu, kann man sich Shirts und Hosen in zwei Farben leisten – beispielsweise dunkle Farben für zu Hause und eine helle Kombination auf fremdem Eis, wie in den ganz großen Ligen.

Knallige Farben oder doch lieber Pastelltöne?

Je nach Wunsch kann die Spielkleidung natürlich richtig knallig daherkommen. Helles Grün wirkt ordentlich frech, während hellblau, wie es die Seattle Kraken 2021 in die NHL gebracht haben, für Hockey-Verhältnisse eher brav wirkt. Das soll allerdings nicht heißen, dass eine solche Spielkleidung nicht gut aussehen kann. Wer richtig edel aussehen will, kann sich aber auch anders entscheiden. Wie wäre es zum Beispiel mit grünen Shirts? Dazu passen beige Hosen bestens. Für die Kombination beim Sport auf dem Eis gelten teilweise sehr ähnliche Faustregeln wie auch sonst im Leben. Dunkelgrüne Shirts und beige Hosen passen wunderbar zusammen.

Je nachdem kann man als Team beige Hosen auch in verschiedenen Kombinationen nutzen. Wie das genau funktionieren soll, hängt damit zusammen, was der Veranstalter in seinem Regelwerk von den einzelnen Teams verlangt. Grundsätzlich nehmen die Ligen aber auch Rücksicht darauf, dass zum Beispiel Amateurvereine sich nicht komplette Ausrüstungen leisten können. Hingegen sind in Profi-Ligen wie der NHL sogar verschiedenfarbige Helme für Heim- und Auswärtsmatches Standard. Einige Ligen in Europa leisten sich wiederum den Luxus, die Topscorer der jeweiligen Teams in speziellen Shirts und Helmen auflaufen zu lassen. Das ist für ein Amateur-Team ebenfalls kein Thema.

Beige Hosen als Off-Ice-Kleidung

Nebst der Spielkleidung für auf dem Eis sollte man aber auch die Kleidung für die Zeit vor und nach dem Eis auszuwählen. Man möchte sich als Team ja möglichst einheitlich präsentieren können. Je nach Vereinsfarben können beige Hosen auch dort zum Zug kommen. Sie lassen ein Team sehr elegant aussehen – vielleicht sogar im krassen Kontrast zu den Farben, die man auf dem Eis trägt. Schließlich ist Eishockey mehr als nur eine Sportart, die während 60 Minuten im Mittelpunkt stehen soll. Für den eleganten Auftritt bei der Saisonparty mit den Sponsoren passen beige Hosen bestens, gerade in Kombination mit einem dunklen Jackett.

Für die Anreise im Bus ließen sich beige Hosen mit einem dunklen Poloshirt kombinieren. Bei der Ankunft in der Halle oder am Eisfeld des Gegners kann man so bereits zu verstehen geben, dass man als geschlossene Einheit auftritt. Gleichzeitig gibt der einheitliche Auftritt der eigenen Mannschaft allen ein gutes Gefühl, das man ins Spiel hineintragen kann. Letztlich ist eine Hose in hellen Farben wie Beige abseits des Eisfeldes, auf dem man mit Pucks, Gegnern und Banden in Kontakt kommt, aber auch besser aufgehoben. In einem Zeitalter, in dem im Sport immer dunklere Farben zum Einsatz kommen, sind beige Hosen der perfekte Kontrast und schaffen eine entspannte Optik.