Eishockey in Engelberg und Umgebung

Eishockey erfreut sich in der Schweiz großer Beliebtheit. So ist der Sport ähnlich populär wie Fußball. Spiele von Profiteams kommen etwa auf vergleichbare Zuschauerzahlen und die Medien berichten ausführlich über den Sport und dort stattfindende Entwicklungen. Auch im Breitensport ist Eishockey sehr beliebt: mehrere tausend Schweizer spielen in Amateurteams und trainieren mehrmals die Woche.

Auf professioneller Ebene ist Eishockey in mehrere Ligen gegliedert, wobei die höchste Spielklasse derzeit die National League und die Swiss League sind. Zu diesen Ligen kommen weitere Klassen der Amateure wie etwa die MySports League. Der Schweizer Eishockeyverband zeichnet dabei als Organisator für die Ligen verantwortlich.

Gut steht daher weltweit auch die Nationalmannschaft des Landes da. Die Mannschaft der Männer ist derzeit auf Platz sieben der Weltrangliste. Noch besser sieht es bei den Frauen aus- sie belegen derzeit weltweit den dritten Platz.

Doch nicht nur auf professioneller Ebene, sondern auch im Breitensport ist Eishockey in der Schweiz weit verbreitet und wird viel gespielt. Dazu einige Zahlen. Derzeit sind 275 Vereine Mitglied im Verband des Schweizer Eishockey. In diesen Vereinen sind insgesamt 26257 Mitglieder eingetragen. Damit gehört der Eishockeysport derzeit zu den beliebtesten Sportarten in der Schweiz. Die einzelnen Vereine und Mitglieder verteilen sich dabei quer über das ganze Land.

Auch in Engelberg und der Region Engelberg-Titlis ist Eishockey sehr beliebt und weit verbreitet.Es gibt auch hier einige Clubs, in denen Amateure ihrem Lieblingssport nachgehen. Für Touristen ergibt sich hier ebenfalls die Möglichkeit, sich den Hockeysport einmal näher anzusehen.Im Sporting Park Engelberg etwa können sie einmal selbst die Ausrüstung zum Hockeyspielen anziehen. Dann können sie sich selbst die Kufen unter die Füße schnüren und auf dem Eis Gas geben. Denn Eishockey kann man nur dann wirklich gut erleben, wenn man es selbst ausprobiert.

Daneben hat die Region Engelberg aber auch noch vieles andere zu bieten. Die Natur in der Umgebung lädt direkt zum Wandern ein. Hier kann man auch in den Alpen wandern gehen und die Aussicht genießen. Daneben gibt es nicht nur Eishockey, sondern auch andere Wintersportarten wie etwa Skifahren und Rodeln, die zum Spaß haben einladen. Es gibt wunderschöne Bergbahnen, von denen aus man einen wunderbaren Blick auf die Region hat. Oben am Berg angekommen kann man wunderbar Kaffee und Kuchen genießen und die Seele baumeln lassen. Engelberg bietet damit einen perfekten Mix aus Ruhe und Aktivitäten für jeden, der einen unvergesslichen Urlaub in der Schweiz erleben will.

Wenn Sie Engelberg und die Region besuchen wollen, kommen Sie am besten im hotel engelberg unter. Dort erhalten Sie alles, was das Herz begehrt. Neben einem wunderschönen Hotel mit großen Zimmern bietet das Hotel auch einen Weinkeller und wunderbares Essen. Damit können Sie wunderbar einen entspannten Urlaub in der Natur mit sportlicher Betätigung verbinden.